und für was ist dieser o/d Knopf an dem schalthebel?
Mein Projekt meine Exe
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Also es gehen irgendwas zwischen 70 und 80 L rein. Beim 98ziger sind es nach Unterlagen 79,5L.
Der Knopf schaltet den Overdrive ab. Dann geht auch eine Lampe im Tacho an. Z. B. für Bergfahrten oder Hänger BetriebHier noch ein Link zu den Bedienungsanleitungen. Hast bestimmt noch viele Fragen. Passt aber nur bedingt zu deinem. Da kein 4*4 und US Import...
Vielleicht hilft es etwas.
Bedienungsanleitungen SammlungDie Exe 2WD aus KA war wahrscheinlich am Anfang im Besitz der AMI. Hatte auch eine Holzimitation als Mittelkonsole.
Kann somit nicht deine sein. -
Mahlzeit.
Geht bei dem explorer die reserve Leuchte an wenn der Sprit sich dem Ende neigt oder bleibt die Nadel nur liegen? -
Nein nur die Check Gage...
Zumindest bei meinen -
Hallöle und herzlich Willkommen.
Die Heckklappe finde ich auch cool! -
Nein nur die Check Gage...
Zumindest bei meinennicht nur bei deinem, weil
dann grundsätzlich: "check gauges" heißt nix anderes als "Check die Instrumente", d.h. die geht an, wenn irgend eine Anzeige aus dem normalen Bereich heraus ist, ob Benzinanzeige oder auch Batterie- Öl- oder Tempanzeige. Also auf alle! Instrumente schauen.
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schon geht's los
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naja, für ein paar Euronen kann man realistisch keinen top gewarteten erwarten....
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das stimmt wohl.
Hat jemand nen bremssattel hinten links? -
schon geht's los
Die durchschnittliche Lebenserwartung eines Fahrzeugs in Deutschland beträgt 12 Jahre.
Deiner ist 24.Wenn es schnell gehen soll und (wie) neu sein darf:
--> https://www.us-parts-online.de…akarte&pid=39126&artX=cat
z.Zt. 118,41 € -
Ja ganz normaler Verschleiß.
Wahrscheinlich nur ne DichtungHabe nen Schlachter bei mir in der Nähe gefunden
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dann haste vom Schlachter auch gleich nette gebrauchte Klötze.....
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so jetzt die Frage der Fragen.. läuft die Handbremse über die normale Bremse oder über Bremsbacken mit Trommelbremse?
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so jetzt die Frage der Fragen.. läuft die Handbremse über die normale Bremse oder über Bremsbacken mit Trommelbremse?
--> Explorer II - Bremsbacken Feststellbremse hinten wechseln
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so jetzt die Frage der Fragen.. läuft die Handbremse über die normale Bremse oder über Bremsbacken mit Trommelbremse?
Die läuft überhaubt nicht/nie vernünftig........
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Was jetzt benötigt wird sind neue Achswellen Dichtringe.
Bild kommt mir bekannt vor, hinten Fahrerseite.
IMG_2099.JPGDazu kommen noch
- neue Bremsbacken für die Feststellbremse, da sie jetzt verölt sind.
- evtl. noch neue Bremsklötze bei Verölung
- neues Differentialöl
- eigentlich ein neuer Sicherungsbolzen für den Herzbolzen im Differential
- Silikon oder Dichtung für DifferentialdeckelMehr fällt mir gerade nicht ein, wenn es schlimm kommt sind die Radlager auch noch ausgelutscht (Welle Spiel rauf/runter)
und neue Dichtringe würden dann auch nicht lange halten.
Bei Wunsch schreibe ich eine Anleitung für die Arbeiten.Wolle
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Wahrscheinlich nur ne Dichtung
Entweder Achswellendichtung wenn es Öl ist
oder
Bremssattelkolbendichtring wenn es Bremsflüssigkeit ist.Wolle
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Moin moin
Ich danke euch -
Bei Wunsch schreibe ich eine Anleitung für die Arbeiten.
Warum nicht?
Kann man dann aus der Vorstellzng heraus nehmen und ins Inhaltsverzeichnis stellen.
Ist bestimmt interessant wenn es gemacht werden muss . Für viele User. -
Anleitung und einige Anmerkungen zum Wechsel der Achswellendichtringe.
Achswellendichtringe hinten wechseln.pdfWolle
( AndreEx: Öl oder Bremsflüssigkeit auf dem Reifen?)
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so der Verbrauch liegt bei 280 Meilen sprich 450 km ca.
Beim 80 Liter Tank. Hab direkt nach dem die reserve Leuchte anging getankt nach 60 Liter war er wieder voll also 20 l reserve. Also ein Verbrauch von ca 13 Liter.
60 Prozent Autobahn 30 Prozent Stadt 10 Prozent Land -
Dann liegt der im normalen Durchschnitt.
Den Verbrach kannste da nur minimal senken wenn die Exe Langstrecke auf der BAB fährt.
Aber wer macht das von uns schon? -
Also ein Verbrauch von ca 13 Liter.
Da liegste aber gut
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gibt es beim Bremsen entlüften etwas spezielles zu beachten oder ist es wie bei jeden anderen Auto?
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Wie bei allen Autos.
Immer am entferntesten Punkt anfangen.
Bei den Exen also hinten rechts, dann hinten links, vorn rechts, vorn links. -
gibt es beim Bremsen entlüften etwas spezielles zu beachten oder ist es wie bei jeden anderen Auto?
ehrlich, wenn ich sowas lese....
ja, wichtig: bei nem Ami-Ford geht's nur mit Bourbon (Kentucky) Whiskey, Chevy und Jeep Tennessee, bei deuteschen Bier und Doppelkorn und bei Lada und Shiguli Wodka.....
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Die jüngere Generation sieht es evtl. für selbstverständlich an,
dass auf eine schnell gestellte Frage eine schnelle Antwort folgt.
Selbst mal "schnell" im Forum nachzulesen, darauf kommt man nicht
oder ist zu bequem.gibt es beim Bremsen entlüften etwas spezielles zu beachten
Die Frage ist ja auch nicht unbegründet denke ich.
Der Hauptbremszylinder bzw. der Kolben hat sein Leben lang immer nur eine sehr kurze
Bewegung gemacht. Dadurch kann es vorkommen, dass sich Grate im HBZ Gehäuse gebildet haben.
Beim normalen Bremsenentlüften (Treten/Pumpen/Halten/Entlüften) wird der Kolben
weiter als für ihn normal bewegt. Wenn jetzt die O-Ringe am Kolben über diese Grate rutschen
können sie Schaden nehmen.
Ein Bremsenentlüften per Druck (Flüssigkeit wird über den Bremsflüssigkeitsbehälter per Adapter+ Druck)
oder per Unterdruck (Flüssigkeit wird per Unterdruck aus den Bremssätteln/Entlüftungsnippeln gesaugt)
minimiert das Risiko.Soweit wie mir bekannt sollte auch die Zündung eingeschaltet werden, wegen ABS Block.
Desweiteren lösen sich die Entlüftungsnippel nicht gerne, ein vorab kurzer vorsichtiger Schlag mit dem Hammer
könnte das Lösen erleichtern.
Und der Schraubenschlüssel sollte ein frischer 6kant Schlüssel sein, kein Vielzahn.Wolle
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( AndreEx: Öl oder Bremsflüssigkeit auf dem Reifen?)
Frage ist auch noch offen, die Jugend halt
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Ach ja, immer die "Jugend" man(n) war ja nie selber jung ........
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es war Bremsflüssigkeit
Danke dennoch für die hilfreichen Antworten