Nun sind wir etwas weitergekommen. Zumindest alle Unterdruckschläuche müssten jetzt, laut dem Schaubild, welches ein freundlicher Mensch unter die Motorhaube geklebt hat, wo bisher nur niemand hingeschaut hat, hat am richtigen Platz sein . Hier ein paar Fotos von den Schläuchen und wo sie angeschlossen sind:
hier sind noch zwei Stecker die aus dem selben Schutzschlauch kommen (also eigentllich nicht zusammengesteckt gehören sollten)
Die befinden sich hinter dem hinteren Gasventil. Vielleicht hat jemand ne Vermutung wo die hingehören.
Der Motor läuft soweit, hat aber gefühlt nur 50% Leistung, geht man etwas mehr aufs Gas gibts Fehlzündungen (AGR-Ventil?).
OBD spuckt zwei Fehler aus:
P1400 (DPFE circuit low Voltage, )
P1151 (lack of HO2S-21 Switch; müsste die Lambdasonde der zweiten Bank sein)
Nach ersten eigenen Nachforschungen könnten beide Codes mit einem nicht korrekt arbeitenden AGR-Ventil zusammenhängen.
Tipps und Ratschläge sind sehr wilkommen.
Grüße
PS: Sind jetzt schon sehr weit weg vom Thema "Steuerzeiten" wäre es angebracht einen neuen Faden zu eröffnen?