Hallo Ihr lieben,
hab mal wieder eine Kleinigkeit zu tüfteln...
Ich hab bei mir die Spurstangen wechseln lassen und der Wagen war danach auch beim Spur einstellen. (Protokoll habe ich da)
Schon davor zeigte das Lenkrad leicht nach links (beim gerade ausrichten des Lenkrades zieht der Wagen demnach nach rechts)
Der Wagen an sich fährt zwar geradeaus (wenn Lenkrad auf gerader Strecke losgelassen wird), das Lenkrad zieht sich dann jedoch in eine Position, als ob ich eine leichte Linkskurve fahren würde. Optisch natürlich ein Graus - es ist auch nicht nur marginal.
Jetzt Frage ich mich, ob die Spur bescheiden eingestellt wurde oder, ob sich jetzt nach der Spureinstellung nur zeigt, dass der Vorbesitzer mal das Lenkrad ab- und schief wieder drauf gemacht hatte... und das würde ich dann gerne richten.
Ich habe schon in Haynes Reparaturhandbuch (engl.) nachgeschaut und das sieht auch für mich als Laie machbar aus - allerdings nur - und das muss ich betonen, weil ich jemanden mit einem Airbag-Schein in der Familie habe.
Hat von Euch jemand schon mal ein Lenkrad beim 2001er abgenommen (mit Airbag) und hat evtl. Tipps?
Zusätzlich habe ich beim Nachbremsen (also leicht anbremsen - dann nochmal stärker nachbremsen) gemerkt, dass es das Lenkrad leicht nach rechts zieht. Ich würde natürlich erstmal noch den Luftdruck prüfen, ob es da Differenzen (links-rechts) gibt... wo würdet Ihr da als nächstes ansetzen.
Gruß