Genau dieses PCV- Ventil meint Uli.
Aber wenn das nicht dicht ist dann springt die Kiste garnicht an da die KW nicht entlüftet wird.
Kenne ich aus eigener Erfahrung.
Motor und Getriebe tausch
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Hmm
Was hat das jetzt mit dem Öl auf sich .
Aus der Drosselklappe kam vorher kein Öl raus -
Da war ein bisschen Öl drin
Normales Bild, Öl Dampf kommt über den Schlauch
vom Ventildeckel und schlägt sich im Ansaugtrakt nieder.Ventil PCV (positive crankcase ventilation) muss freigängig und sauber sein.
Deins sieht gut aus, sogar noch die Plastik Halteklammer dran. -
Das auf dem Bild ist von dem ausgebauten Motor.
Es war schön mehr als nur öldampf -
Das eigentliche Problem liegt daran
Das er nicht runter regelt
Habe jetzt die alte Drosselklappe drangebaut.bleibt er bei1500 Umdrehungen stehen -
Dann bau mal das Leerlaufregelventil oben vom Ansaugtrakt ab,
hat 2 Löcher und darin bewegt sich ein Gestänge.
Die Ventile sind meist verust, das muss sauber sein
und das Gestänge muss sich sehr leicht hin/her bewegen lassen.
Man kann den Kegel darin vorsichtig mit einem dünnen Schraubendreher
bewegen. Säubern und etwas Öl an das Gestänge und dessen Führung.
LLR_defekt.jpg -
Wenn ich der Schlauch abziehe .
Geht er fast aus. -
Das ist korrekt. Weil kein Unterdruck erzeugt werden kann.
Der muss fest drin stecken! -
Dann ist das schon Mal richtig
Leerlaufregelventil habe ich auch Mal gewechselt.
Alles ohne Erfolg.
Habe schon mehr danach gesucht,jeder schreibt falsche Luft. -
Zu hohe Leerlaufdrehzahl kommt eben von Falschluft - Undichtigkeit in der Luftzuführung.
Hier ganz gern der DK-Ansatz an der Ansaugbrücke. Hatte ich ja schon weiter oben geschrieben.
Eventuell hast Du beim Rausheben oder einsetzen des Motors die Ansaugbrücke selbst beschädigt. Ist ja alles nur Plastik und geht ganz fix. Kurz mal nicht aufgepasst, schon ist es geschehen.
Dichtungen der Ansaugbrücke können dabei auch beschädigt werden.
Hast Du jetzt überhaupt schon mal eine Probefahrt gemacht?
Solange wie das Steuergerät nicht gefordert wird (weil der Motor nur im Standgas läuft), so lange läuft der Motor nur nach Kennfelddaten vom Steuergerät (Notlaufprogramm). -
Probefahrt wurde gemacht .habe über 30km gefahren.er regelt einfach nicht runter.
Er qualmt stellenweise aus dem Auspuff raus.Denke aber das kommt von der hohen drehzahl .Er bekommt ja viel zu viel Benzin.
Notfalls muss für Ansaugbrücke Mal runter -
Bevor Du die Ansaugbrücke jetzt runter nimmst mach erstmal noch einen anderen Test.
Stecker vom Steuergerät ab und wieder drauf. Dabei darauf achten, dass der nicht zu fest angeknallt wird. Etwas über handfest reicht.
Kannst Du das Steuergerät auslesen?
Da müssen bei dem Verhalten Fehler hinterlegt sein. -
OK kann ich machen
Auslesen kann ich ihn ,werde nachher berichten -
Habe noch ne Frage
Habe nur die Auslesesoftware Forscan. Auf dem Handy.
Geht das mit dieser version -
Sollte funktionieren. Allerdings kenne ich die Version von Forscan für das Handy nicht.
Glaube, die ist abgespeckt. Besser wäre die für PC/Laptop, da kommt man schon ziemlich weit in die Eingeweide.
Aber auch die Handyversion sollte Dir Fehler anzeigen.Würde mich nicht wundern, wenn da Unterdruck-Fehler angezeigt werden.
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Hmm
Er Zeit nur
P1000 Motorreglungsmodul -
Irgendwie zischt er
Kann nur nicht finden wo VID-20180801-WA0000.mp4 VID-20180801-WA0000.mp4 -
P1000 sagt, dass der Lernprozess vom Steuergerät noch nicht abgeschlossen ist.
Da haben die 30 km Probefahrt noch nicht gereicht.Zischen heisst für mich - da geht Gas ab.
Wirklich alle Leitungsanschlüsse fest?Edit: wann wurden bei dem Tauschmotor die Ketten gemacht?
Der hört sich an als wenn die in naher Zukunft gemacht werden müssen. -
Die Gasanlage ist noch gar nicht angeschlossen
Ketten würden vor 2 Jahre erneuert sonst hätte ich das Auto nicht geholt -
Gasanlage noch nicht angeschlossen?
Hast Du die Leitungen oben am Rail Ansaugbrücke offen?
Wenn das so ist, dann musst Du Dich nicht wundern dass der mit der LLDz nicht runter kommt. Da zieht er sich die Nebenluft.
Ist jetzt nur eine Vermutung von mir, ich fahre kein Gas. -
Alles angeschlossen bis auf den tank.der wo mir die Gastank dranbaut .meinte er muss so Laufen
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Und warum hängt da vorne ein Unterdruckschlauch im Video über der DR-Klappe????
Läuft total unrund. Stimmt die Reihenfolge der Zündkabel? Könnte fast zwei vertauscht sein.Hier ein Schema_ Zündfolge OHV und SOHC
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Das ist der Schlauch wo normal in die Drosselklappe kommt von der Gasanlage flashlube kommt da raus für die ventile
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Flash lube kannst du abgeklemmt lassen.
Ist ja kein Rennauto und die Ventilsitze sind m.e. gehärtet. -
Der Motor lief 10 Jahre mit der gasanlage.mit dem flashlube .
Kann ja nicht schaden. -
hast du ihn schonmal ganz stumpfsinnig mit bremsenreiniger abgesprüht oder so? vielleicht erkennt man dabei ob er irgendwo luft her zieht.
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Zündfolge stimmt?
Wenn ja will ich nicht daran denken... die Geräusche. Vielleicht hört er sich in echt anders an... -
Zündfolge stimmt
Habe das Schlachtfahrzeug noch bis in die Garage gefahren.
Und die 40 km nach Hause.
Lief ohne Probleme -
Wie "Kette" hört sich das nicht an. Eher in Richtung Zündung / klopfen. Deswegen sicher die Hinweise dorthin.
Wenn es sich aber live wie Nebenluft anhört - ist die Dichtung vom AGR-Rohr noch fit ?
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An den Ketten liegt es nicht.
Die Dichtung vom AGR rohr werde ich prüfen