Ich habe es wahrscheinlich geschafft, den OHV Motor in meinem 95er Explorer II nur durch rumstehen kaputt zu bekommen.
Der humpelt nur noch so vor sich hin. Hört sich an wie defekte Kolbenringe verschlissene Zylinder o.ä.
Vermutlich dann doch der Wasserschaden, dessen Reparatur ich schon jahrelang vor mir herschiebe.
Ich habe noch noch reingeschaut. Rechne aber mit dem schlimmsten.
Einen OHV Motor habe ich hier noch zu stehen. Aus einem glaube 94er Explorer 1.
Der ist beim Ausbau noch gelaufen. Geplant war den eh zu überholen. Nur halt für ein Explorer 1.
Jetzt käme er mir gerade recht um ihn ggf. für meinen Explorer 2 anzupassen und dort fix einzupflanzen.
Rumpfmotor müsste doch identisch sein ? Oder ?
Ab wo gibt es dann Unterschiede ?
Sind die Zylinderköpfe schon verschieden ? Oder ist die Technik erst ab Ansaugbrücke anders ?
Hat sich jemand schon mal mit dem Thema beschäftigt ?