Danke !
Mit Kleinigkeiten meine ich z.B. noch neue Zündkabel und eine neue Zündspule. Bestellt von NGK, denke mal was gutes.
Ist von RA für nächste Woche angekündigt.
Der Wagen hat jetzt knapp 360000km runter. Und soviel wahrscheinlich auch zumindest die Zündspule.
Denn wenn man ganz tief in ihn hinein horcht, merkt man auch im Benzinbetrieb selten ganz leichtes ruckeln in bestimmten Fahrsituationen. Andere würde´s wahrscheinlich als normal empfinden.
Und da Fehler der Zündanlage im Benzinbetrieb sich recht spät bemerkbar machen, diese aber im Gasbetrieb dann doch stärker auftreten, hoffe ich durch den Wechsel auf (noch) besseren Rundlauf.
Die Niveauregulierung habe ich noch angepasst.
Die hat in Kurven/Serpentinen z.B. regelmäßig einen Fehler gemeldet.
Durch die neuen Blattfedern, die dann wohl doch am oberen Limit des NR-Regelbereiches liegen, wurde da regelmäßig ein Fehler angezeigt. Nach "Zündung aus/ein" war sie immer weg.
Ich habe also versucht den Original Regelbereich wieder herzustellen und den Stab, der für den Sensor den Abstand Achse/Rahmen festlegt, um ca. 1cm verlängert.
Unten Original - Mitte verlängert - Oben Selbstbau der zu kurz ist.
Seit dem ist die Fehlermeldung nie wieder erschienen.
Der Kompressor hat m.E. aber auch so für die nächste lange Zeit seine Ruhe.
Die neuen Federn geben erst nach wirklich viel Last etwas nach.