Ich würde jetzt nicht unbedingt so weitertesten, obwohl es schon egal ist
ob die Kiste auf Rädern steht oder die Achse auf Böcken da ja die Karosserie angehoben/abgesenkt wird.
Wenn die Funktion Anheben (Kompressor läuft solange bis die einprogrammierte Höhe erreicht ist) funktioniert
und der Kompressor dann abschaltet ist soweit Alles ok.
Erst wenn er nicht abschaltet und versucht andauernd die Höhe zu bekommen
schützt ein Thermoschutz den Kompressor vor Schaden.
Wenn es auch das Magnetventil am Kompressor zum Ablassen ist, welches sich da alle 30 sec meldet,
wäre das eher ungewöhnlich.
Das wird sich bestimmt geben wenn der Tank voll, das Reserverad drunter und der Fahrer an Board ist.
Solange nicht die Niv-Leuchte im Cockpit angeht oder ein Fehlercode abgelegt wird,
würde ich das erst einmal so auf sich beruhen lassen.
Du hast ja sonst an der Höhe (längere Schäkel) oder der Aufhängung des Höhensensors auch nichts geändert.
Blattfedern sind auch die alten, hatten nur eben etwas Zeit sich zu entspannen .
Das Thema Niveau ist sehr umfangreich laut WHB und kann nur mit dem alten Ford Equipment FDS2000 wirklich getestet werden.
In bestimmten Situationen (?) soll sich wohl die Null-Stellung der Niveauhöhe verändern können,
erst dann ist "Holland in Not".
Wolle